Berichte aus dem Schuljahr 2018/2019, 1. Halbjahr

Lesen Sie die aktuellen Berichte. Der jüngste Bericht wird zuerst gezeigt. Zum Blättern durch die Sammlung der Berichte benutzen sie die Schaltflächen "Weiter" und " Zurück ".

----------

Einleitungsbild Theateraufführung Ritter Rost

Theateraufführung "Ritter Rost"

Die Theater-AG hat in der zweiten Jahreshälfte 2018 an einem kleinen Musical gearbeitet. Arbeitsgrundlage war das Musical Ritter Rost, dessen Inhalt und Umfang von den Schülerinnen und Schülern etwas geändert wurde.

Einleitungsbild Besuch in der St. Andreaskirche

Unser dritter und vierter Jahrgang zu Besuch in der St. Andreaskirche

Nach der freundlichen Begrüßung durch Pastor Kapp am 30.11.18 in der St. Andreaskirche spielten unsere Grundschüler die biblische Geschichte über die Aussätzigen, die wieder in die Gemeinschaft aufgenommen werden, als Rollenspiel nach.

Einleitungsbild Theaterbesuch im LOT am 30.11.2018

Theaterbesuch "Fisch mich nicht"

Am Freitag, dem 30.11.2018, besuchten die Klassen 10.1 und 10.2 gemeinsam das Theaterstück "Fisch mich nicht" im LOT-Theater. 

Einleitungsbild Einschulungsfeier in der Grundschule

Elternnachmittag mit unserem Koopertionspartner AWO

Auch in diesem Jahr führten die Klassen 6.1 und 6.2 je einen Elternnachmittag mit der AWO durch. Viele Eltern sorgten mit den Kindern und den AWO-Mitarbeitern Frank und Viola für einen tollen Nachmittag.

Einleitungsbild Neue Bücherei

Neue Schülerbücherei

Nachdem einige Räume umstrukturiert wurden und unsere Schülerbücherei leergeräumt war, konnten wir endlich mit der Renovierung beginnen. Neuer Fußboden wurde verlegt und Regale gestrichen.